Über das jo (=Jugendorchester)- ein kleiner steckbrief

• Das Jugendorchester besteht momentan aus 20 Jungmusiker/innen
  • Geprobt wird freitags von 18.30 - 19.30Uhr im Musikheim Wartberg/Krems
  • Im Jahr haben wir durchschnittlich 35 Proben und 2-3 Auftritte
  • Musikalischer Leiter des JO ist Martin Sedlmayer
  • Fixer jährlicher Bestandteil ist der Auftritt beim Herbstkonzert des Musikvereins Ende November

Was uns wichtig ist

• Neben der musikalischen ist uns auch die soziale Komponente besonders wichtig. Es gibt immer unterschiedliche gemeinsame Aktivitäten: Pizza Essen, gemeinsame Feiern, Kinoabende...             Dadurch möchen wir die Gruppendynamik stärken.
  • Die Miteinbeziehung der Jungmusiker/innen in unser Jugendorchester. Die Kinder können aktiv mitbestimmen, was gemacht wird.
  • Viel Abwechslung!
  • Musikalisch begabte Kinder versuchen wir nach besten Möglichkeiten zu fördern.
  • Es ist uns wichtig, eine Verbindung zum Musikverein herzustellen.
  • Der Spaß, die stetige Begeisterung und Leidenschaft zur Musik werden versucht, dauerhaft zu bewahren.
  • Neben dem Spaß legen wir auch Wert, auf die Selbstständigkeit der Jungmusiker/innen und unterstützen sie tatkräftig in ihrem musikalischen Lernprozess.

Solltest du jetzt Lust bekommen haben, bei uns mitzuspielen?

Dann nichts wie los! Wir freuen uns immer über neue Gesichter...