Der blog (aktuelles)

Juni 2018: Besuch der Volkschule Wartberg

An zwei Vormittagen besuchten uns die Schüler/innen der Volksschule Wartberg. Wir stellten die Instrumente vor, es gab eine kleine Hörprobe und danach wurde fleißig probiert!

Den Kindern hat es sichtlich gefallen und einige Talente konnten bereits entdeckt werden. :)

 

Hier gehts zur Bildergalerie...


April 2018: Erster Auftritt des Jahres erfolgreich absolviert

Jetzt war es etwas länger still, aber im Hintergrund wurde fleißig geprobt, den unser Jugendorchester absolvierte heuer bereits den ersten Auftritt im Rahmen der Konzertwertung in Windischgarsten.

Den Jungmusikerinnen und Jungmusikern hat es gut gefallen und auch das drumherum war toll organisiert! In der Bildergalerie findet ihr ein paar Fotos von unserem gelungen Auftritt...


Jänner 2018: Aus ALT wird NEU!

Da unsere Vereinshomepage umgezogen ist, mussten wir mehr oder weniger mit siedeln. In diesem Zuge wurde alles NEU gemacht. Wobei, "neu" ist relativ! Solltet ihr bereits etwas durchgestöbert haben, dürfte euch aufgefallen sein, dass der Inhalt unserer Seite ziemlich gleich oder ähnlich zur alten Homepage ist. Neu ist alledings die Optik. Und wie ich persönlich finde, kann diese sich sehen lassen. :) Ein klarer Vorteil ist nun, dass ich selbst Beiträge auf die Homepage stellen kann und sie somit wirklich absolut aktuell sein wird. Solltet ihr dennoch Verbesserungsvorschläge oder anderes haben, bitte einfach melden...


24. Dezember 2017: Happy X-Mas

Das Jugendorchester Wartberg/Krems wünscht euch allen ein

FROHES WEIHNACHTSFEST

schöne Ferien und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018!


8. Dezember 2017: Jungmusikermatinee

Besonders stolz sind wir auf unsere 8 Jungmusikerinnen, die letztes Jahr Übertrittsprüfungen absolviert haben. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

 

Leistungsabzeichen in Silber:

Magdalena Huemer (Querflöte)

Lilith Neumair (Querflöte)

Lisa Steininger (Klarinette)

Theresa Zeilinger (Klarinette)

Leistungsabzeichen in Bronze:

Elisa Mair (Saxophon)

Laura Schuster (Querflöte)

Klara Steininger (Saxophon)

Klara Weiermair (Querflöte)


25. November 2017: 5 neue Jungmusikerinnen in den Verein aufgenommen

Nach unserem erfolgreich absolvierten Auftritt beim Herbstkonzert, gab es dieses Jahr wieder die erfreuliche Aufgabe, 5 neue Jungmusikerinnen als aktive Musikerinnen in den Musikverein Wartberg aufzunehmen!

Sie bekamen vom Verein offiziel den Jungmusikerbrief überreicht. Wir wünschen euch alles gute, viel Spaß und Erfolg bei den "großen" Musikerinnen und Musikern.